-
fka Mobility Podcast
In dieser Episode dreht sich alles um das Thema Reifen. Die Reifen sind der einzige Kontaktpunkt eines Fahrzeugs mit der Straße, weshalb sie vielfältige Anforderungen erfüllen müssen. Christian Bachmann ist Abteilungsleiter Reifentechnologie bei der fka und gibt einen Einblick in unsere innovative Reifenentwicklung.Viel Spaß beim Zuhören!Episode 11: Benchmarking
In dieser Folge des Podcasts sprechen wir mit René Göbbels, Leiter des Fachgebiets Benchmarking und
Strukturanalyse bei der fka. Im Podcast erklärt René, was genau
Benchmarking ist und wer an den Ergebnissen der Analysen interessiert ist.
Außerdem berichtet er uns von seinen Erfahrungen des Benchmarking Prozesses bei
der fka.Normal
021
false
false
falseDE
X-NONE
X-NONE/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}Episode 11: Benchmarking
In dieser Folge des Podcasts sprechen wir mit René Göbbels, Leiter des Fachgebiets Benchmarking und
Strukturanalyse bei der fka. Im Podcast erklärt René, was genau
Benchmarking ist und wer an den Ergebnissen der Analysen interessiert ist.
Außerdem berichtet er uns von seinen Erfahrungen des Benchmarking Prozesses bei
der fka.Normal
021
false
false
falseDE
X-NONE
X-NONE/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}Episode 10: Fahrsimulator
In dieser Folge des Podcasts sind Herr Prof. Eckstein
(Institutsleiter des Instituts für Kraftfahrzeuge der RWTH Aachen University)
und Martin Henne (fka GmbH) zu Gast. Wir sprechen über einen besonderen
Aachener Fahrsimulator und enthüllen das Geheimnis um diese sogenannte
„Zeitmaschine“. Die beiden Experten erklären, wie Fahrerlebnisse realitätsnah
dargestellt werden können und warum die Simulationen wichtig für die Entwicklung
des automatisierten Fahrens sind.Normal
021
false
false
falseDE
X-NONE
X-NONE/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}Episode 10: Fahrsimulator
In dieser Folge des Podcasts sind Herr Prof. Eckstein
(Institutsleiter des Instituts für Kraftfahrzeuge der RWTH Aachen University)
und Martin Henne (fka GmbH) zu Gast. Wir sprechen über einen besonderen
Aachener Fahrsimulator und enthüllen das Geheimnis um diese sogenannte
„Zeitmaschine“. Die beiden Experten erklären, wie Fahrerlebnisse realitätsnah
dargestellt werden können und warum die Simulationen wichtig für die Entwicklung
des automatisierten Fahrens sind.Normal
021
false
false
falseDE
X-NONE
X-NONE/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}